a

Besuchen Sie uns im Yogastudio Gladbeck - unserem Yogatempel-Ruhrgebiet.

02043/4029223

0173/5187642

Theodor Str. 6 - 45968 Gladbeck

Mo - Fr 8.00 - 22.00 | Samstag 10 - 21 Uhr

 

Yoga-Angebot

Yoga in spritueller Form für jung & alt

Unsere Yoga-Kurse für Dich

Yoga is for everyone! Yoga hilft deine Gesundheit zu verbessern - egal wie alt, wie fit, wie beweglich du bist. Dein Körper wird stark, deine Muskeln flexibel, dein Geist klar und ruhig. In unseren Kursen gehen wir gezielt auf dich und deine körperlichen Möglichkeiten ein.

Yoga für alle!

Vieles wird in unserem Leben zur Routine. Um eine jüngere Ausstrahlung zu erlangen, sollte man sich zuerst seinen aktuellen Lebensstil anschauen und diesen anhand der oben genannten Punkte überdenken. Im fortschreitenden Alter ist es wichtig, seinen Körper und Geist fit zu halten. Hierfür eignet sich Yoga optimal, da es eine Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele bildet.

Yoga für das höhere Alter!

„Man ist so alt, wie man sich fühlt!“ Auch wenn viele von uns diesen Spruch sicherlich schon nicht mehr hören können, ist trotzdem etwas Wahres dran. Es ist nicht nur die körperliche Verfassung, die einen jung erscheinen lässt, sondern auch die psychische Einstellung zum Leben. Wer das Gefühl hat, sein Leben im Griff zu haben und den Willen, unter Jüngeren mit zu leben, der wird sein Wesen verändern und auch weniger über sein tatsächliches Alter nachdenken. Fühlt man sich jünger, als man tatsächlich ist, wirkt sich das durchaus positiv auf das tatsächliche Alter aus.

Yoga-Öffnungszeiten

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

Monday - Friday: 8:00 - 22:00
Saturday: 10:00 - 21:00
Sunday: geschlossen

Spezielle & altersgerechte Senioren-Kurse

Wichtig ist, die Übungen an die körperlichen Kapazitäten mit all ihren Einschränkungen anzupassen. Muskeln, Knochen und Bänder sind im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so strapazierfähig, die Kraft der Gelenke und der Motorik lassen nach. Oft kommen Beschwerden wie etwa Arthritis, Rheuma oder Herzkrankheiten hinzu – die wiederrum durch Yoga gemildert werden können.

MEHR ERFAHREN

Yoga richtig ausführen & genießen

In unseren Übungen kommt es nun weniger auf das lange Halten (kann Schmerzen verursachen) und eine perfekte Ausführung an, sondern mehr auf Wiederholungen, auf das Atmen und die Entspannung. Viele Übungen können auch so angepasst werden, dass sie den Yoga-Schülern leichter fallen, etwa im Sitzen auf einem Stuhl statt auf dem Boden.

a

Nicht verbiegen - Yoga erleben

Yoga ist eine Kunst des entspannens. Wir möchten dir zeigen wie du deinen Alltag mit mehr Gelassenheit entgegensehen kannst.

a

Ruhe finden

Ob spirituell angehaucht oder nicht, die Ruhezeit wirkt sich auf jeden von positiv aus. Probier´s mal.

a

Neue Kraft spüren

Viele haben davon gehört aber noch nicht selbst erlebt. Kraft tanken will gelernt sein und wirkt stark motivierend.

a

Gelassenheit zeigen

Alltag vergessen, das Leben genießen. Komm uns einfach mal in Gladbeck besuchen - ganz unverbindlich auf eine Tasse Kaffee.

a
178

Yoga-Stile weltweit

a
566

bekannte Übungen

a
343

Jahre Kultur

a
200

Prozent mehr Lebensgeist

Call Now Button